Vorschule

Was durch Corona lange nicht möglich war, konnte nun endlich stattfinden. Unsere erste Vorschule in unserer Schule stand an. Zum ersten Mal konnten wir unsere Vorschulkinder zu uns in die Schule einladen. Sie waren schon so aufgeregt und gespannt auf alles Neue!

Mit staunenden Augen warfen unsere zukünftigen Schüler und Schülerinnen erst einmal einen Blick in den Klassenraum der aktuellen ersten Klasse. Dann haben wir uns im Sitzkreis versammelt und uns kennenlernen dürfen. Als das auch geschafft und das Eis gebrochen war, ging es an „die Arbeit“ und unsere Vorschulkinder konnten sich an einigen Aufgaben im Fach Deutsch ausprobieren. Dabei gingen sie mit viel Geschick, Neugier und Konzentration ans Werk. Als wir uns im Sitzkreis voneinander verabschiedet haben, war die Freude auf das nächste Zusammentreffen bereits spürbar vorhanden. Am vorletzten Schultag vor den großen Ferien werden wir uns wiedersehen. Dieses Mal gibt es eine Schnupperstunde im Fach Sachunterricht. Eines können wir jetzt schon versprechen,es wird wieder spannend!