Praktikum

Kann ich mir die Arbeit mit Kindern vorstellen? Ist der Lehrer- oder Erzieherberuf wirklich das Richtige für mich? Habe ich Freude am Unterrichten? Kann ich ein buntes, abwechslungsreiches Nachmittagsangebot für die Kinder gestalten? Kann ich den Anforderungen, die heute an Lehrer oder Erzieher gestellt werden, gerecht werden? Diese und ähnliche Fragen stellt sich fast jeder auf seinem Weg, um den richtigen Beruf zu finden.

Ein Praktikum ist dafür da, um einen Beruf näher kennenzulernen. Damit man einen guten Einblick in den Beruf des Pädagogen bekommt, hat man bei uns die Möglichkeit viele Erfahrungen zu sammeln. Auf Praktikanten kommen bei uns unter anderem folgende Aufgaben zu:

  • Unterstützung der Pädagogen bei der Pausenaufsicht 
  • Unterstützung bei den verschiedenen Unterrichtsfächern
  • Begleitung zum Sportunterricht
  • Mitarbeit in der Betreuung der Hausaufgabenzeit
  • Unterstützung bei den verschiedenen Ferienaktivitäten
  • Begleitung bei Ausflügen und Wandertagen
  • und vieles mehr                                                                           

Somit lernt man den vollen Beruf des Pädagogen kennen. Lust bekommen, ein Praktikum oder ein Freiwilliges Soziales Jahr bei uns zu machen? Dann freuen wir uns über das Interesse.