Nur gemeinsam kamen wir ans Ziel

Die Winterferien hatten einiges zu bieten. Wir ließen uns auch vom Sturm nicht abhalten und konnten gemeinsam viele Abenteuer erleben.      

"Ich bau mir meine Welt, wie sie mir gefällt". Mit viel Fantasie konnten aus leeren Klopapierhülsen Landschaften gebaut werden. Egal ob hoch hinaus oder in die Breite, so entstanden bunte Fantasiewelten. Der Dienstag stand im Zeichen der Bewegung und so ging es nach dem Frühsück in die Sporthalle. Die Kinder staunten nicht schlecht, denn eines der Spiele hieß Schneeballschlacht. So konnte ein wenig Winterstimmung einziehen. Auf vier Feldern verteilten sich die Teams um sich gegenseitig mit Schneebällen (Softball) aus dem Spiel werfen. Etwas gemütlicher ging es am nächsten Tag zu. Nach einem Film ging es thematisch mit Gefühlen weiter. Die Kinder malten tolle Gefühlsbilder, die unterschiedlichen Gefühle wurden besprochen und nach einer Stärkung nähten sie Sorgenfesser für zu Hause. Donnerstag war Krimitag. Gemeinsam knobelten sich die Kinder durch vier Escape Rooms, um den Schatz zu finden. Es war der Weg nach Ägypten zu finden, Hieroglyphen zu entziffern und ein Schloss zu knacken. Am letzten Ferientag nahmen wir uns viel Zeit zum Drehen von Lego- Fimen. Alternativ konnten Freundschaftsbänder geknüpft werden. Das war eine schöne Ferienwoche und wir freuen uns schon auf die Osterferien.  

 

Hier können die selbst ausgedachten, animierten und gedrehten Filme der Kinder angeschaut werden. Für viele Kinder waren es die ersten Drehversuche mit Lego und Kamera. Für alle eine spannende Aktion. 

Die beste Familie 

Die Verfolgungsjagt 

Lillys neues Haus