Ein Halbjahr geht zu Ende

"Wer zu mir kommt, den werde ich nicht abweisen" (Joh.6,37)

"Wer deine Nähe sucht, der ist bei dir willkommen, du lädst uns ein, du kommst auf uns zu, wer zu dir kommt, den weist du nicht ab".

So wurde auch die seit Jahresanfang thematisierte Jahreslosung zum Predigtext unserer Andacht zum Zeugnistag. Die Schüler der Baumklasse haben unterschiedliche Türen gemalt. So entstanden große, kleine, mit Hundetür oder welche aus Glas.

Kann man Jemanden nahe sein oder muss man erst immer durch eine Tür gehen? Mit diesen und anderen Fragen beschäftigten sich die Schüler in den Religionsstunden und waren mit Begeisterung bei der Andacht dabei. Auch dieses Mal schrieben unsere Drittklässler Fürbitten und ließen uns daran teilhaben, sodass auch dieser besinnliche Moment immer etwas Besonderes ist. Nach unserer Andacht erhielten die Schüler, im Klassenverband, ihre Halbjahreszeugnisse.

Wir wünschen allen Schülern, Eltern und Mitarbeitern erholsame und schöne Ferien zu Hause, im Urlaub oder im Ferienhort.