Vorschule und Challenge "Schneeflocke" während des Lockdowns

In die vielen Wochen der Schulschließung fielen zwei Termine, die für unsere zukünftigen Schüler der Regenbogenklasse von besonderer Bedeutung waren aus.

Die ersten Begegnungen in der Vorschule standen eigentlich seit langem im Kalender. So erhielten auch die Vorschüler Post, im Januar im Briefumschlag und im Februar per Mail. Die Familien konnten also direkt an der Winterchallenge teilnehmen und für unsere Eingangstür eine Schneeflocke hinterlassen. Schön, dass sich einige Kinder beteiligt haben. Im Februar gab es ein kleines Experiment mit Papier, Wasser und dem Anfangsbuchstaben des Vornamen. Auch hier gab es Erfolgserlebnisse. Wir hoffen sehr, dass wir uns im März, aber spätestens im April dann von Angesicht zu Angesicht sehen!