Praktikums- Erfahrung

Während meines Praktikums an der Evangelischen Grundschule Gardelegen hatte ich die Möglichkeit viele Erfahrungen zu sammeln. 

Das Umfeld ist sehr familiär, sodass ich mich im Kollegium willkommen und aufgenommen fühlte. Ich hatte außerdem viele Freiheiten bei der Mitgestaltung meines Tagesplans, den ich täglich individuell anpassen konnte. So hatte ich bei der Hospitation die Möglichkeit viele verschiedene Wege kennenzulernen guten Unterricht zu machen. Dabei wurden von den Lehrkräften unterschiedliche Methoden eingesetzt, um das Verständnis aller Kinder zu begünstigen. Das hat mich sehr beeindruckt und ich kann diese positiven Beispiele auch auf mein zukünftiges Handeln als Lehrkraft übertragen. Mir wurde darüber hinaus die Möglichkeit gegeben eigene Unterrichtsstunden mitzugestalten und zu planen. Bei der Planung habe ich viele hilfreiche Tipps bekommen, um einen bestmöglichen Ablauf zu gewährleisten. Anschließend wurde sich die Zeit genommen mir eine ausführliche Rückmeldung zu geben. Ich bin sehr froh mein Praktikum an der Evangelischen Grundschule Gardelegen gemacht zu haben.