Herbstferien

Auch in den Herbstferien konnten sich die Kinder auf ein buntes Programm freuen.

Herbstferien“… die Hortkinder der evangelischen Grundschule Gardelegen erwartete ein buntes Ferienprogramm. Gestartet sind wir bereits am Freitag mit der Ferienaktion „Tümpeln“. Mit Kescher, Eimer und Schaufeln ging es an kleine Bäche und einer Wassertretstelle. Hier untersuchten wir die Flora und Fauna der Umgebung. „Pack die Badehose ein…“ hieß es am Dienstag für unsere Ferienkinder. Mit dem Bus fuhren wir ins Rolli-Bad nach Haldensleben. Zu Mitte der Woche hatten unsere Ferienhortkinder nur Augen für Busse, denn wir waren zu Besuch in der Buswerkstatt, Lindstedt. Mit vielen Fragen im Gepäck fuhren wir, selbstverständlich mit dem Bus, zu Familie Schlüsselburg. Mit spannenden Antworten in der Tasche und einem vollen Bauch fuhren wir wieder in den Hort zurück. Der Donnerstag wurde sportiv begrüßt. Unsere Hortkinder konnten sich in einem abwechslungsreichen Parcours und verschiedenen Bewegungsspielen erleben. Die Woche neigte sich dem Ende entgegen. Alle Hortkinder erwartete zum Abschluss der Herbstferien ein spannender Filmdreh. Handlung, Drehorte, Requisiten, alles rund um das Thema Kurzfilm erarbeitete sich die Filmgruppe zusammen mit den Hortnern. Das Ergebnis: ein kriminell-komisches 15-Minuten-Werk. Mit diesem Werk der Filmkunst ging eine erlebnisreiche Ferienwoche im Hort zu Ende.