Wenn aus dem Sachkundeunterricht eine Exkursion wird!

Freitag, der 13. für die Schüler der 3. Klasse ein ganz besonderer Freitag.

Nach einem gemeinsamen Start im Morgenkreis und nach einem gesunden Frühstück ging es los in Richtung Innenstadt. Am Roland, auf dem Rathausplatz, warteten wir gespannt auf Frau Becker. Sie unternahm mit uns eine abenteuerliche Stadtführung. Mit spannenden Geschichten über Gardelegen und viel Platz für Fragen erfuhren alle Schüler und begleitende Pädagogen viel Wissenswertes über unsere Heimatstadt. So erfuhren wir, dass das Rathaus einmal ein Gefängnis war, sich hinter dem Johanniter- Pflegeheim eine Knopffabrik befand, dass der Rathauplatz als Dreieck angelegt wurde und darunter viele unterirdische Gewölbe vorhanden sind.

Zum krönenden Abschluss ging es in die nächste Eisdiele um den Ausflug "versüßt" ausklingen zu lassen.


Mehr Fotos

alle zusammen (2)  Steineklasse Am Roland  Nie Eis essen  Nie riesen Auswahl  Nie Stadtführung  Nie