Unsere Fischklasse erobert den Jahrtausendturm

Klassenfahrten, Wandertage, auch all dies war lange nicht möglich, umso schöner, das unsere Viertklässler nun zum Abschluss doch noch einen schönen, wenn auch verregneten Tag, im Elbauenpark in Magdeburg verbringen konnten.

Mit Bus und Straßenbahn ging es in der Früh los. Leider wurde das Wetter nicht besser und so beschlossen wir den Jahrtausendturm eingehend zu erkunden. Diesesbesondere Bauwerk bietet eine Vielzahl an Experimenten zum selber ausprobieren, an Dingen, die Kinder staunen lassen und man kann dort sogar in andere Zeiten reisen. So erlebten unsere Viertklässler einen spannenden, lehrreichen und spaßigen Tag, der keine Langeweile zu ließ. Am Ende des Tages regnete es zwar immer noch, aber das tat der guten Stimmung keinen Abbruch. Gemeinsam hatten die Kinder einen tollen Wandertag erlebt, von dem sie sicher noch einige Zeit berichten werden. Und der Elbauenpark ist ganz klar ein super Ausflugstipp, auch beischlechtem Wetter.


Mehr Fotos

DSC00721  DSC00597  DSC00619  DSC00626  DSC00645  DSC00707