Unsere erste gemeinsame große Fahrt!

Anfang September hieß es für unsere Zweitklässler Koffer packen, denn ihre erste Klassenfahrt stand an.

Das Erlebnishaus Zethlingen hatten wir ganz für uns allein und konnten uns frei entfalten. Ganz klasse gefallen hat uns der erste Ausflug zum Reiterhof in Güssefeld.  Pferde, Bernhardiner, Trampolin und Klettermöglichkeiten ließen unsere Herzen höher schlagen. Am nächsten Tag wurden wir auf eine „Schoko-Expedition“ mitgenommen: Von der Kakaobohne bis zur Schokolade. Und: Welche schmeckt eigentlich am Besten?!  Am Nachmittag schlossen sich eine Schatzsuche und Grillen an. Mit Familie Schmidt an der Seite waren die Grillwürstchen fertig, bevor uns der Regen ins Haus trieb. Dort zeigten die Kinder ein amüsantes Kuscheltier-Spontan-Theater. Am letzten Tag schauten wir noch gespannt in die Hütten des Langobardenmuseums Zethlingen und arbeiteten mit Leder und Filz, bevor uns der Bus wieder abholte. Es war für uns zusammen eine wunderbare Zeit… und wunderbar k.o. waren wir auch!  


Mehr Fotos

WP 20200902 15 18 22 Pro  WP 20200903 10 45 23 Pro  WP 20200903 20 00 30 Pro  20200724 091222