Auf Safari - Wir entdecken die Tierwelt

Bewegliche Ferientage sind Ausflugstage. Am Dienstag, den 07. Juni wurden die Rucksäcke geschnürrt und der bewegliche Ferientag für einen Ausflug in den Tierpark Stendal genutzt.

Das erste Highlight dieses Tages war das Treffen am Bahnhof. Einige Eltern winkten noch zum Abschied am Bahnsteig und schon ging die Reise mit dem Zug nach Stendal los.  Ein gutes Stück zu Fuß war es in Stendal vom Bahnhof noch zu Laufen, bis der Eigang es Tierparks Stendal, bei morgendlichem Sonnenschein, erreicht wurde. Aufgeregt wurden Eintrittskarten und Tierfutter gekauft, um endlich im Tierpark starten zu können. Schnell haben sich die Kinder in Kleingruppen aufgeteilt, um den Tierpark selbstständig erkunden zu können. Die begleitenden Erwachsenen waren unterstützend zum Erklären der Tiere, als Ansprechpartner der Gruppe und auch zum Nehmen macher Scheu vor den Streicheltieren, wie den gefräßigen Ziegen, dem Damwild und dem Hängebauchschwein dabei. Da wurde das Füttern dieser Tiere schon mal zur richtigen Mutprobe, die aber alle mit Bravour meisterten. Ein gemeinsames Mittagessen am Kiosk rundetet den Vormittag ab. Danach durften sich die Kinder in Ihren Gruppen frei im Tierpark bewegen, den Spielplatz unsicher machen,und so maches Plüschtier ist aus dem Shop mit nach Hause genommen worden. Auch so ein Tag geht einmal zu Ende und so verabschiedeten wir uns alle am späten Nachmittag wieder am Gardelegener Bahnhof voneinander.


Mehr Fotos

Tierpark  Tierpark Tierpark  Nie Tierpark  Nie Tierpark  Nie Tierpark  Nie Tierpark  Nie Tierpark  Nie